Anmelden    Forum    Registrieren    Mitglieder    Suche    FAQ

Foren-√úbersicht » Night Conquers Day » Bewerberhinweise




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten    [ 3 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webstats (WMO / WOL / WWS / o.√§.) Informationen
 Beitrag Verfasst: 14.12.2009 09:10 
Offline
Pasco - Priester
Patrona - Magier
Pugly - Paladin
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 13:25
Beiträge: 6502
ICQ: 71991690
Wohnort: M√ľlheim an der Ruhr
Da es in letzter Zeit - trotz klaren Hinweisen von uns in unseren Bewerberinformationen - immer wieder zu Bewerbern kommt, die zwar ein ausreichendes Gear vorweisen können aber keine Webstats mitliefern, möchten wir in diesem Thread ein paar Informationen zu dem Thema geben.

Was sind Webstats?

"Webstats" ist der Oberbegriff f√ľr Webseiten wie http://www.worldoflogs.com oder http://www.wowmeteronline.com. Auf diesen Seiten laden Spieler die Combatlog ihrer K√§mpfe hoch und lassen dann √ľber ein Tool diese analysieren und grafisch aufbereiten.

Mit Hilfe dieser Logs ist es dem Betrachter m√∂glich, sich ein Bild √ľber seine Leistungen im Raid zu machen und sich mit anderen Klassen oder anderen Spielern der Klasse aus anderen Raids zu vergleichen. Dabei l√§sst sich nicht nur die puren DPS Zahlen ablesen, sondern √§hnlich wie bei "Damage Metern" (Recount, Skada) im Spiel selbst die Verwendung von F√§higkeiten und die Verteilung des Schadens auf die verschiedenen F√§higkeiten.

Dieses Tool bietet sich f√ľr uns als Gilde an um sich einen besseren √úberblick √ľber Bewerber zu verschaffen. In Zeiten des leicht zug√§nglichen Contents ist das gesammelte Equipment alleine kaum mehr ein Unterscheidungsmerkmal und auch Spieler, die nicht die n√∂tigen Klassenkenntnisse haben, k√∂nnen leicht an ein ausreichend gutes Gear kommen. Um hier nun eine bessere Vorauswahl bei den Bewerbern zu treffen ist das Analysieren der Webstats f√ľr uns ein wichtiger Teil des Bewerbungsprozesses.

Meine aktuelle/ehemalige Gilde hat keine Webstats, was kann ich tun?

Es ist relativ einfach diese Webstats selbst zu erstellen. Dazu muss man sich nur auf eine der Seiten (Links siehe oben) einen Account erstellen und anschlie√üend damit beginnen im Spiel mitzuloggen. Dies kann √ľber den Befehl /combatlog gemacht werden. Alternativ bieten sich Addons wie AutoCombatLog an, die beim Betreten einer Raidinstanz den Befehl automatisch ausf√ľhren.

Das Hochladen auf die Webseiten funktioniert √ľber ein Java Tool, dass man sich auf den jeweiligen Seiten runterladen kann und recht selbsterkl√§rend ist. Sollten trotzdem Probleme auftreten, ist weiter unten noch eine detaillierte Erkl√§rung zur Nutzung von WoL zu finden.

Es ist nicht wichtig, welches Raidziel oder welche Raidgröße der mitgeloggte Raid hatte.

_________________
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Voltaire


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Webstats (WMO / WOL / WWS / o.√§.) Informationen
 Beitrag Verfasst: 14.12.2009 09:45 
Offline
Myrafae - Todesritter
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006 00:18
Beiträge: 2179
Zitat:
Es ist nicht wichtig, welches Raidziel oder welche Raidgröße der mitgeloggte Raid hatte.
Das ist explizit zu erwähnen. Es kann ein PvP Boss beziehungweise LFR Content oder auch ein Heroic Tier Endboss sein.

Es ist uns durchaus klar, dass Debuffs/Buffs fehlen können; sowas sehen wir aber an den Stats und wird entsprechend beachtet. Es geht primär um Rotationen und die Häufigkeit der Nutzung der einzelnen Fähigkeiten.

Wenn man absolut nicht mit dem Hochladen klarkommt, einfach in der Bewerbung erwähnen. Bei Bedarf können wir immernoch Hilfestellung leisten, wie man das genau macht, wenn uns die Bewerbung sonst anspricht. Aber bitte explizit erwähnen, dass dies der Fall ist, sonst gehen wir davon aus, dass kein Combatlog gemacht wurde.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Webstats (WMO / WOL / WWS / o.√§.) Informationen
 Beitrag Verfasst: 10.01.2012 16:04 
Offline
GN-Vier-Sterne-General
Somito - Mönch
Veylara - Todesritter
Lasyra - Paladin
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010 01:43
Beiträge: 868
Verfassen eines CombatLogs mit WoL

Inhalt:
1. Account erstellen
2. WoL Client starten
3. Log hochladen


1. Account erstellen

Diesen Link öffnen: http://www.worldoflogs.com/accounts/register/
und das Formular ausf√ľllen, macht die geforderten Mausklicks etc.etc. (Standardregistrierungprozess) und schon hat man den ersten Schritt erledigt.


2. WoL Client starten

Nachdem man sich erfolgreich registriert und eingeloggt hat, startet man den World of Logs Clienten. Diesen findet man auf der World of Logs Website im oberen rechten Menu.
Hinweis: Euer PC benötigt unter Umständen eine aktuelle Java-Version, damit der Client gestartet werden kann.


3. Log hochladen

Nun ist man bereit einen Kampflog hochzuladen. Wenn noch keiner angefertigt wurde, ihr dennoch einmal testen möchtet wie es geht, lauft in einer der Hauptstädte zu den Trainingspuppen, gebt /combatlog im Spiel ein und macht ein wenig Schaden auf eine der Puppen.

Durch /combatlog wird eine Textdatei mit dem Namen "WoWCombatLog.txt" in eurem WoW Unterordner Logs abgespeichert. Diese Datei ladet ihr nun mithilfe des WoL Clienten hoch. Klickt dazu bitte links auf "Open a file", siehe Bild:



Nun sucht ihr den abgespeicherten Kampflog raus und best√§tigt eure Auswahl. In der folgenden Kontroll√ľbersicht seht ihr nochmal eine kleine Zusammenfassung und k√∂nnt optional Kommentare hinzuf√ľgen.



Habt ihr die Zusammenfassung erfolgreich per Button "upload" hinter euch gelassen, ist der Kampflog auch schon online und ihr könnt ihn betrachten.


Dieser Guide wurde mit der freundlichen Genehmigung von Askin verwendet.

_________________
"A forum post should be like a skirt. Long enough to cover the subject material, but short enough to keep it interesting."

Bild

Gott hat mich nur geschaffen, weil er angeben wollte.


Nach oben 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 

Foren-√úbersicht » Night Conquers Day » Bewerberhinweise


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
www.night-conquers-day.de